bg

BAND

Diana Laden, Gesang

dianaDie Tochter eines kalifornischen Musikers hatte schon als Kind Gelegenheit, die vielfältige Musikszene der Bay Area kennenzulernen. Mit 13 Jahren stand sie bereits in einem Tonstudio in San Fransisco, und seitdem hat der Soul, Jazz und Blues sie nicht mehr losgelassen. Neben Blue Heat ist sie noch mit dem blue note project renommierter Oberpfälzer Jazzmusiker unterwegs. 2011 war sie als Sängerin im „unpreakable“ Projekt des Spliff-Bassisten Manne Praeker zu hören. Ihre warme, ausdrucksstarke und unverwechselbare Stimme passt perfekt zu Blue Heat.

Jürgen Schottenhamml, Gitarre, Gesang

juergenSein Spektrum reicht von jazzigem Swing über lupenreinen Chicago-Blues bis zu Blues-Fusion a la Robben Ford. Auf der Bühne begleitete er Mee Montgomery, Karen und Jeanne Carroll ebenso wie Lousiana Red, Carey Bell und die Vance Kelly Band (in Chicago). Als Gitarrist der CULT-Hausband (größte Jam Session in Mittelfranken) konnte er u.a. zusammenarbeiten mit Greg McKoy, Ray Horton, Eric Conley, Sherilyn Whittiker und Karl Keaton.

Stephan Greisinger, Tenor-Saxophon, EWI

stephanAls Saxophonist gut beschäftigt in der regionalen Jazz- und Blues-Szene kann er u.a. auf Auftritte mit Herb Geller, Bobby Burgess, Jeanne Carroll, Bobby Shew und Ack van Royen zurückblicken. Mit der Keller Mountain Blues Band war er in USA auf Tour, mit Children's Corner spielte er beim 1st International Kuwait Jazz Festival. Heute ist er regelmäßig zu hören bei The Magictones, der On Cue Big Band, den Bluespainters und dem Saxophon-Quartett Saxomania. Und bei Blue Heat, deren Stil-Mix die ideale Spielwiese für ihn ist, auf der er seine ganze musikalische Bandbreite ausleben kann: von kraftvollem Blues bis zu groovigen, jazzigen Fusionstücken.

Ralf "Banz" Heilmann, Hammond-Organ

banzRalf ist schon seit mehr als 25 Jahren fester Bestandteil der fränkischen Blues und Jazz-Szene. Er spielt mit der Keller Mountain Blues Band, dem Groove Legend Orchestra, Saxomania , rentaloop und öfters mal mit der John Davis Band. Schon bei Olders Frenzels Naked Lunch war er an der Hammond und prägt mit seinem groovigen und kraftvollen Spiel den Sound von Blue Heat.

Güven Sevincli, Schlagzeug

guevenEin junger und talentierter Schlagzeuger. Nach seinem Schlagzeugstudium in Aschaffenburg sammelte er in verschiedenen Nürnberger Bands wie Michael Q and the Blue Crew oder dem B. B. King Project Erfahrung. Touren mit Britta T. & Texas Radio führten ihn unter anderem quer durch Deutschland und in die Schweiz. Bei Blue Heat sorgt er mit seinem groovigen und geschmackvollen Schlagzeugspiel für das perfekte Timing.